Vita

  • 25 Jahre Tätigkeit als Zahnmedizinische Angestellte.

  • Ausbildung in Myofunktioneller Therapie bei Mary Ann Bolten, Mathilde Furtenbach, S. Codoni, Cas­tillo-Morales, N. Annunciato, Barbara Green, B. Padovan.

  • Seit 17 Jahren Myofunktionelle Therapeutin.

  • Seit 12 Jahren eigene Praxis, Spezialistin für Myofunktionelle Störungen.

  • Seit 2003 Erfahrung mit k-o-s-t ® Körperori­entierter Sprachtherapie nach S. Codoni.

  • Do­zentin für die Landeszahnärztekammer und die Bernd-Blindow-Schule in Leipzig, Weiter­bildungen für Kieferorthopäden, Zahnärzte, Logopäden, Kinderärzte, HNO-Ärzte und alle Interessierten auch mit Mary Ann Bolten und Cathrin Wegner.

Fragen und Anregungen

Prof. Dr. Dr. Sergl wünschte sich vor 16 Jah­ren eine MF-Therapeutin für die Kieferortho­pädische Abteilung der Universitätsklinik in Mainz. Er unterstützte sowohl den Ar­beitskreis für Myofunktionelle Therapie als auch meine Ausbildung. Der Austausch mit ihm und anderen funktionell denkenden Zahnärz­tinnen und Zahnärzten ist für mich bis heute von unschätzbarem Wert.

Meine Schwer­punkte in der Myofunktionellen Therapie wur­den außerdem von den sehr vielen unter­schiedlichen Ausbildungs-Therapeuten auf mei­nem Weg, auch von Logopäden, beeinflusst. Durch sie habe ich erfahren, dass sich die MFT nicht nur "Rund um den Mund" dreht, sondern einen Einfluss auf alle Bereiche des Körpers hat.

An neuen Kontakten und Erfahrungen zur MFT bin ich sehr interessiert und freue mich über Fragen und Anregungen an post@sabinefuehlbrueck.de.

Zusatzausbildungen

Im Laufe meines Berufslebens habe ich eine Vielzahl von Zusatzausbildungen und Hospitationen absolviert. Besonders beeinflusst haben mich

Sabine Fuhlbrück

Myofunktionelle Therapeutin
Sprachtherapeutin k-o-s-t®
Ganzheitliche Orientierung
Coach

Marbachstr. 8
04155 Leipzig

Mobil: 0163 6681105

post(at)mft-leipzig.de
post(at)sabinefuhlbrueck.de